Bernadette Huber

 

 

 

 

Dipl. Mentaltrainerin (mental erleben)

Dipl. Mental-Coach (mental erleben)

Dipl. Resilienztrainerin/zert. Fachtrainerin (mental erleben) 

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin / psychosoziale Beraterin i.A. unter Supervision

(Institut AHA Erlebnisse)

Trainerin für Teilleistungsschwächen, Schwerpunkt Lese- Rechtschreibschwäche

(Institut AHA Erlebnisse)

Persönlichkeitsanalyse anhand der 20 Maya Archetypen / Zeitqualitäten / Kalender (Mentalfokus)


Meine Reise zum Mentaltraining

An dieser Stelle möchte ich dir gerne von mir erzählen, davon welche Erfahrungen ich durch Mentaltraining bisher machen durfte und warum ich so begeistert und überzeugt davon bin.

 

Ich interessiere mich schon längere Zeit für Psychologie und verschiedenste Methoden, die damit im Zusammenhang stehen. Aufgrund persönlicher Notwendigkeit meisterte ich schon im Jugendalter lebensverändernde Situationen. Wir erleben diese Situationen alle irgendwann einmal. Manchmal kommen sie uns unüberwindbar vor und dann wiederum ist die Lösung so einfach. Oft wünschen wir uns genau in diesen vermeintlich aussichtslosen Umständen eine Unterstützung, die uns zu einer optimierten, nachhaltigen Veränderung führt. Und genau dafür bin ich für dich da!

 

Mir war es damals wichtig etwas zu finden, dass mir genau diese nachhaltige Veränderung, neue Perspektiven und Sichtweisen für mein Leben gab. Mentaltraining war mir zu diesem Zeitpunkt vom Sport her bekannt und dadurch wurde das Interesse bei mir immer mehr geweckt. Es faszinierte mich zu sehen, zu welchen Leistungen Menschen fähig waren, wenn Sie sich auf ein Ziel fokussierten und dabei von jemandem Unterstützung bekamen, der Ihre Gedanken in die richtige Richtung lenkte. Dann dachte ich mir, dass es so eine Möglichkeit doch bestimmt auch für Privatpersonen geben würde. Und so war es auch! Ich begann mich intensiv mit meinen Einstellungen und Blockaden zu beschäftigen. Ich konnte nicht glauben, dass es so einfach sein soll seine "Einstellung" zu ändern.

 

Heute sehe ich Vieles durch einen anderen Blickwinkel und bin jedes Mal aufs Neue begeistert welche Auswirkungen die Kraft unserer Gedanken auf uns und unsere Lebensbereiche hat. Es ist unglaublich wie schnell sich Veränderungen zeigen können, wenn man ein klar definiertes Ziel vor Augen hat. Von meinen neuen Einstellungen und Sichtweisen profitiere nicht nur ich selbst, sondern auch mein Umfeld in Form von positiven Auswirkungen in allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Durch meine eigenen Erfahrungen möchte ich Aufzeigen, dass jeder die Chance hat sein Leben zu verändern. Es berührt und begeistert mich, Menschen zu helfen und sie glücklich zu sehen. Auch du hast es dir verdient erfolgreich und glücklich zu sein und dich wohl mit dir selbst und deinem Leben zu fühlen. 

 

Ich freue mich Dich ein Stück auf deiner Reise zu deinem ganz persönlichen Glück zu begleiten!


Weitere Informationen zu Mentaltraining findest du hier: Wofür Mentaltraining?