ANWENDUNGSBEREICHE im Mentaltraining


Vielleicht kennst du es: Du wolltest etwas in deinem Leben verändern, bist aber nicht voran gekommen? Schlussendlich hast du "wieder einmal" aufgegeben, weil du in dein gewohntes Muster zurückgefallen bist? Dein innerer Kritiker hat dir womöglich auch gesagt: "Das schaffst du sowieso nicht!" oder "Das kannst du nicht!" Unser Gehirn greift immer auf bereits vorhandene Denk- und Verhaltensmuster zurück. Es funktioniert immer gleich. Und manchmal treten wir am Stand und kommen mit den vorhandenen Mustern nicht mehr weiter. 

 

Auch du kannst mentales Training lernen. Dir dein Wunsch-Mindset erschaffen, um erfolgreicher und glücklicher durchs Leben zu gehen. Unsere Gedanken sind Energie und diese wirken sich direkt auf uns, unseren Körper und unser außen aus. Je nachdem wie über dich und was du von dir denkst, wirst du bekommen. Im Rahmen eines mentalen Trainings gebe ich mein Wissen weiter und begleite dich auf deinem Weg zum Ziel. Du lernst deine Gedankenkraft so einzusetzen, dass sie sich positiv auf dein Leben auswirkt und du deine Ziele erreichen kannst. 


Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Oscar Wilde


Insbesondere in diesen Bereichen kann ich dich mental unterstützen:

Auf dem Weg zu dir Selbst

  • Wer und was bin ich?
  • Welche Qualitäten und Ziele habe ich?
  • Was will ich für mich und mein Leben erreichen?

mit mentaler Stärke

  • dein Selbstbewusstsein steigern - werde dir deiner Selbst bewusst.
  • dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen - lerne auf dich und dein Bauchgefühl zu vertrauen.
  • Selbstsicherheit erlangen - du kannst Entscheidungen treffen, dahinter stehen und sie mutig umsetzen.
  • Selbstachtung und Selbstliebe entwickeln - wertschätze dich und werde der wichtigste Mensch in deinem Leben.
  • persönliche Ressourcen aktivieren - finde heraus welche Fähigkeiten bereits in dir stecken, die dich dahin gebracht haben wo du schon bist.
  • eigene Bedürfnisse erkennen - was brauche ich wirklich? Höre in dich und auf deinen Körper.
  • Fühle dich erfüllt - privat wie beruflich & liebe was du tust.
  • Natürl-ICH und Glückl-ICH sein - lebe im Hier und Jetzt - denn die Gegenwart ist das einzige, was du verändern kannst. 

Und Resilienz

  • Widerstandsfähigkeit wachsen lassen - lerne biegsam wie ein Bambus zu sein. Ganz nach dem Motto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen. 
  • Erreiche deine optimale Work-Life-Balance - Gehe langsam, wenn du es eilig hast. chinesisches Sprichwort

Habe ich dein Interesse für Mentaltraining geweckt? Dann kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch, denn jetzt geht es um dich! Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

 

Hier findest du weitere Informationen & Details: Mein Angebot. Ich freue mich auf dich!